[hannover] http://hannover.freifunk.net/karte/ funktioniert nicht mehr

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Mi Jan 20 17:59:49 CET 2016

Hallo zusammen.

Ich hatte eine entsprechende Anfrage schon Anfang der Woche
rausgeschickt, letzten Endes handelt es sich wohl einfach um einen
Schreibfehler, bzw. die Verwendung eines "Kommas" als Trennzeichen auf
der Config-Seite des Freifunk-Knotens.

Ich war jetzt mal so frei und habe die Sache im Karten-Backend
abgefangen und korrigiert.

{

    "name": "[...]_h03_ffh02",
    "firmware": "0.10l-20150813",
    "flags":

{

    "gateway": false,
    "online": true

},
"clientcount": ​1,
"geo":

    [
        ​52.454621,
        ​9.727189
    ],
    "id": "e8:de:27:96:97:de"

},

Nichts desto trotz ist das ein Eingriff in die freiweillig zur
Verfuegung gestellten Geokoordinaten, um die Funktion der alten Karte
wiederherzustellen. Ich wuerde mich daher um eine kleine Note freuen,
falls sich die Daten auf dem Knoten korrigieren lassen. Dann baue ich
die Aenderungen am Karten-Backend-Skript gerne wieder zurueck.

Gruss, Mytze

PS.: Ich wuerde es begruessen, wenn Personen, die nicht aktiv an der
Kommunikation auf dieser Liste teilnehmen, per BCC ueber Themen
informiert werden, auch wenn solche Daten wie Email-Adressen an anderer
Stelle oeffentlich zugaenglich sind.