[hannover] Ausfall Webdienste

Bernd Schittenhelm freifunk-nordstadt at gmx.de
Sa Dez 17 11:40:53 CET 2016

Hallo Achim.

Ja, wir hatten in letzter Zeit gelegentlich mal Ausfälle. Da wir keine
Hochverfügbarkeits-Farmen haben, sondern nur ganz normale Server (dazu
auch noch ohne Überwachungsinfrastruktur), kann es schon mal sein, dass
es keinen auffällt wenn die Webseite nicht verfügbar ist. Solange das
Freifunk Netz funktioniert ist ja eigentlich alles OK und die Webseite
erst mal zweitrangig. Dazu kommt noch, dass wir Freifunk ja nicht
hauptberuflich betreiben sondern in unserer Freizeit. Der jeweilige
Serverbetreuer muss also auch erst mal Zeit haben, sich des Problems
anzunehmen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Spenden für neue
Hardware sind aber immer gerne willkommen :-)

Lieben Gruß aus der Nordstadt
Bernd

---