[hannover] Virtueller Server zum Mieten - Empfehlungen?

Conrad Heimbold conrad_heimbold at posteo.net
Fr Dez 2 14:56:19 CET 2016

Ok, ich denke, wir muessen unsere anforderungen ein bisschen
herunterschrauben. Das ganze soll hauptsächlich ne eigene persönliche
Cloud werden (mit Syncthing),
• es muss nicht unbedingt eine SSD sein, eine HDD geht auch.
es sollte aber schon mind. 256GB Speicherplatz da sein.
• das Internet kann auch langsamer sein.
• es kann auch meinetwegen bis zu 20€ kosten.
Homepage ist uns denke ich nicht ganz so wichtig. Prozessor muss, denke
ich, nicht so wahnsinnig schnell sein.

IPv6 und der RAM sind uns dann aber doch wichtig (zumindestens ich
wuerde gerne zusätzlich noch einen syncthing-discovery- und evtl.
relay-server drauf laufen lassen.)

Ansonsten: bei welchen Internet-Anbietern fuer Privat-Internet-
Anschluesse gibts eigtl IPv6? Meine Eltern zuhause, ich im alten und
neuen Wohnheim haben leider kein IPv6.... Dann könnte man so einen
kleinen Server auch zuhause laufen lassen.