[hannover] Meshnet Probleme

Carsten Wiemann carsten at wiemann.pro
So Aug 14 17:15:57 CEST 2016

Hallo Robert,

das hatte ich auch schon überlegt und nachgefragt, ob wir das
realisieren sollen.
Auf der anderen Seite hilft das leider nicht in diesem speziellen Fall.
Wenn der Knoten ohne uplink ist, kommt dieser nicht wieder, oder erst
nach einiger Zeit und es ist ja nicht möglich, diesen per ssh anzusprechen.
Bei KustomKings mußten wir immer die Router stromlos machen.

Deshalb ist die Lösung von Bernd eine schöne Lösung, dass der Router
ohne Uplink prüft, ob er den Uplink anpingen kann. Wenn nicht, dann
refreshed er den WLan Adapter.
Das funktioniert jetzt sehr gut in der Bahnhofsstrasse und am Kröpcke,
sowie in den Flüchtlingsheimen.

MfG

Carsten