[hannover] Freifunk für die Nordstadt

Jacqueline Wiemann jacqueline at wiemann.cc
Di Nov 17 19:07:56 CET 2015

Hallo Bernd,
hallo Freifunker,

für den Artikel vielen Dank. Das ist ja lustig (ironisch gemeint).
Scheinbar hat die Üstra ihren alten Plan wieder ausgegraben, wobei es
mich wirklich nicht wundern würde, wenn Freifunk der Auslöser war. In
dem Artikel steht ja schon drin, dass htp mit im Boot ist. Ich glaube
nicht, dass wir da noch nachhaken sollten, vor allem, da wir kürzlich
von htp eine barsche Abfuhr in Sachen Zusammenarbeit bei den
Flüchtlingswohnheimen bekommen haben.

Was mich ärgert, ist, dass die Üstra nichts anderes macht als wir. Nur
mit dem Unterschied, dass sie sicher dafür Geld nehmen wird, ob über
höhere Fahrpreise oder wie auch immer. Letztendlich bezahlen die Bürger
immer, wenn auch nicht direkt.

Ich würde den Artikel gerne zum Anlass nehmen, einen Brief an die HAZ zu
schreiben und darauf hinzuweisen, dass es auch anders anders gegangen
wäre. Und dass es in der Bahnhofstraße sehr wohl schon freies Wlan gibt.

Schönen Abend noch

Jacqueline