[hannover] Niedriger Datendurchsatz

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Di Mai 12 10:55:15 CEST 2015

Hallo zusammen.

Nach Problemen mit geringem Datendurchsatz und auf der Suche nach Loops
im Routing, sah ich mich leider gezwungen einen Freifunk-Knoten
auszuschliessen.

Heimnetzwerke haben im Freifunk-Netz nichts zu suchen. Freifunk-Knoten
die sich über das Freifunk-Netz versuchen in unsere Gateways einzuwählen
verursachen Probleme. Freifunk-Router werden nur mit dem WAN-Port mit
dem Heimnetzwerk verbunden. Die Experteneinstellungen 'Mesh-on-WAN' /
'Mesh-on-LAN' sind nur von kundigen Menschen zu verwenden.
Heimnetzwerk-Router, deren interne Schnittstellen mit den LAN-Ports der
Freifunk-Knoten verbunden sind, verteilen auf dem Freifunk-Hotspot IPs
und Routen aus dem Heimnetzwerk. Der Betreiber leitet Anfragen an das
Internet über den eigenen Anschluß aus. Der Betreiber möge sich bitte
melden sobald ein überarbeitetes Setup vorliegt.

Betroffener öffentlicher Fastd-Key
"e9ed485e7c10b1bbdfd4ddf5edeb613415a21cc8c75f06d0d38154a23c588c67"

Mytze