[hannover] [info] Lob/Kritik

|nf|n infin at infin3d.de
Mi Feb 4 22:23:10 CET 2015

On 04.02.2015 13:07, Detlev Rackow wrote:
> Das Handy sieht das WLAN und assoziiert sich, aber tatsächlich funktioniert
> die Datenverbindung dann aber nicht. Das Laden von Webseiten schlägt ebenso
> fehl wie das Erneuern der IP-Adresse. Lösche ich im Handy das WLAN und sagt
> "neu verbinden", wird auch keine IP-Adresse bezogen.
>
> Wenn ich auf die üblichen ca. 30-40 Meter dran bin, funktioniert die
> Verbindung tatsächlich, IP-Adresse wird bezogen und Surfen geht auh.

Kann es sein das die Uhr mit etwas "zu viel" Leistung sendet? Dann kann
dein Endgerät zwar empfangen aber nicht umgekehrt. Evtl sollten die
Ausgangsleistung mal überprüft und ggf. an den Antennengewinn angepasst
werden. So ist es enttäuschend und ich bin mir nicht sicher aber es kann
durchaus sein das Grenzwerte überschritten werden.