[hannover] Doppelte Knotennamen

Oluf Lorenzen finkregh at mafia-server.net
Di Apr 7 21:00:48 CEST 2015

Moin,

ich denke nicht, dass eine solche Konvention auf ein Projekt wie
Freifunk passt.
Zu viel Formalisierung erhöht auch die Einstiegsschwelle und das sollten
wir vermeiden.

Worüber wir nachdenken könnten wäre eine Regel die doppelte Benennung
verhindert, und z.B. den zweiten Knoten mit Namen X sich selbst
automatisch mit einem Suffix versehen lässt.
Ob das den Programmiertechnischen Aufwand lohnt lasse ich mal
unbeantwortet ;)

Wie machen denn die anderen Projekte das?

Grüße,
Oluf