[hannover] Freifunken in Hannover

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Do Jan 2 11:58:32 CET 2014

Lieber Carsten.
Deinen Eindruck vom "inaktiven" Freifunk in Hannover kann ich nachvollziehen, da
sich die öffentliche Infrastruktur in Verwaisung übt.
Ich möchte Dir aber gerne erzählen, dass es ein paar Zwerge gibt, die schon
eifrig am Freifunk-Hannover 2.0 arbeiten und selbst Schneewitchen ist schon
emsig am stricken!
Um Dir persönlich einen Eindruck zu verschaffen möchte ich Dich herzlich ins
http://leinelab.de einladen, dort treffen sich alle Freifunk-Interessierten
jeden 2ten Sonntag im Monat um 16 Uhr.
Gruß aus Hannover
Zwerg mit Mytze
-----8<----- Schnipp
Hallo Freifunker,

da mir scheint, dass Freifunk in Hannover ein klein wenig eingeschlafen ist,
wollte ich anfragen,
ob ich meinen und später mehrere Netzknoten über eure Firmware einrichten und
ins Netz hängen kann und darf?

Ich frage deshalb, weil ja dann euer Exit-Knoten genutzt werden würde.

Als Router würde ich nur TP-LINK TL-WDR4300
<http://www.conrad.de/ce/de/product/994673/WLAN-Router-24-und-5-GHz-750-MBits-Gigabit-LAN-TP-LINK-TL-WDR4300?ref=searchDetail>
und TP-LINK TL-WR841ND
<http://www.conrad.de/ce/de/product/995152/WLAN-Router-24-GHz-300-MBits-TP-LINK-TL-WR841ND?ref=searchDetail>
zum Einsatz bringen.
Werdet Ihr die WR841ND auch in den nächsten 5 Jahren unterstützen oder sollte
man von Anfang an nur auf die WDR4300 oder WDR3600 setzen?
----->8----- Schnapp