[hannover] Ping

Monic Meisel monic at monic.de
Mi Nov 27 00:01:48 CET 2013

Hallo nach Hannover et all,

die Liste ist vorerst nach Berlin zum Förderverein gezogen ... das Webteam von freifunk.net hatte Hilfe angeboten ... wir haben im Forum gelesen, dass einige Infrastruktur neu aufgesetzt werden soll bzw. umziehen muss. Wir helfen gern, brauchen aber Aktivisten/Ansprechpartner vor Ort :)

Wir waren bisher mit mickey in Kontakt ... die Frage ist, was wird noch benötigt? Wer hätte Lust sich um etwas davon zu kümmern?

- Da war noch was mit dem Wiki ... bleibt es oder muss es umziehen?
- eine neue Webpräsenz (-> Christian kann eine Wordpress Instanz und ein Standard-Freifunk-Theme ab Anfang nächsten Jahres anbieten)
- und ein API Eintrag :) -> Andi (Das ist sinnvoll, um neue Mitstreiter/Interessierte zu finden ...  es gab bei uns in letzter Zeit einige Anfragen aus Hannover, Bielefeld und Umgebung bei uns)
- Gibt es ne Karte der (noch) aktiven Knoten?
- ein eigener lokaler Server wäre prinzipiell sinnvoll ...

Welche Firmware ist den eigentlich momentan im Einsatz, BATMAN oder OLSR? Hier kann ich durchaus BATMAN empfehlen, die Communities mit dieser Firmware wachsen schneller, weil die technische Hürde geringer ist ... in Berlin überlegen einige Leute auch grad, wie sich beides verheiraten lässt ...

LG Monic
(Förderverein freie Netzwerke, Co-Founder Freifunk.net)

http://foerderverein.freie-netzwerke.de/
http://freifunk.net/