[fuerstenwalde] Projektvorschlag

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Okt 26 09:57:19 CET 2020

Hallo Christian,

Ich komme zwar aus Berlin-Adlershof, und bin nur Alien auf der FüWa-Liste, möchte aber trotzdem was sagen.
Die Idee klingt nach unser Dorf soll schneller werden und die Freifunk-Community mag hier das know-How haben, um das ohne kommerziellen Provider zu machen. Der Gedanke ist durchaus berechtigt, jedoch folgende Punkte:
* Steht die Gemeinde auch hinter der Idee? Oder ist das mehr deine Einzelinitiative?
* Gibt es technisches Wissen bzgl. WLAN und Netzwerk vor Ort (ohne min 2 interessierte Admins vor Ort wird's schwierig)
* Sind genannte 100 Leute die wahrscheinliche Userzahl? Wieviele Höfe / Wohneinheiten sind das?
* Grosser Vorteil: viel Wiese in der Umgebung, wenig Höhe Bäume / Wald

Gruss Sven