[fuerstenwalde] Freifunknetze Füwa-Nord, Hoffest zum Tag der Städtebauförderung 11.05.

Meldt, Robert R.Meldt at caritas-brandenburg.de
Do Mai 2 17:40:58 CEST 2019

Liebe Freifunker Fürstenwalde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Robert Meldt, ich komme aus der Region Stuttgart, bin aber im April nach Fürstenwalde gezogen, wo ich als Projektkoordinator im Quartiersmanagement Fürstenwalde Nord arbeite.

Das Quartiersmanagement ist im Rahmen des Städtebauförderprogrammes Soziale Stadt eingerichtet, wir dienen als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil, stellen die Verbindung zwischen den Bewohnern und der Stadtverwaltung dar, sammeln Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Stadtteils und unterstützen dabei, gemeinsam kleine Projekte umzusetzen.

Ein Vorhaben des Quartiersmanagements für dieses Jahr ist es, freie öffentliche WLAN-Netze in Fürstenwalde-Nord zu fördern. Am Samstag, dem 11.05. findet ab 15 Uhr ein Hoffest für die Bewohner beim Quartiersbüro in der Trebuser Straße 60 statt, und ich dachte mir, das wäre eine gute Gelegenheit für Freifunk zu werben. Hätten Sie Interesse daran, beim Hoffest einen Infostand zu machen, bei dem Sie über Freifunk informieren, ggf. Interessierten erklären, wie man teilnehmen kann, und Werbung für Ihr Anliegen machen können?

Ich weiß nicht, ob meine Vorgängerin, Frau Decker, schon mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat, nachdem zwischen ihrer Elternzeit und meinem Dienstantritt eine längere Pause lag, und ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, mich mit ihr auszutauschen, fehlen mir noch einige Informationen aus ihrer Zeit. Ich möchte das Thema Freifunk in Fürstenwalde Nord auf jeden Fall gerne vorantreiben und würde mich freuen, wenn wir uns dazu austauschen können, auf dem Hoffest oder zu anderer Gelegenheit. Ich bin auch dabei, mit der IT des Caritasverbandes abzuklären, ob unser Anschluss im Quartiersbüro für Freifunk zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich freue mich von Ihnen zu hören, viele Grüße

Robert Meldt
Projektkoordinator

c a r i t a s
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.
Quartiersmanagement Fürstenwalde Nord
Trebuser Straße 60
15517 Fürstenwalde
Telefon: +49 3361 7394856
Mobil: +49 176 4596 2180
r.meldt at caritas-brandenburg.de<mailto:r.meldt at caritas-brandenburg.de>
www.caritas-brandenburg.de
www.caritas-spenden-berlin.de<http://www.caritas-spenden-berlin.de/>
www.facebook.com/caritas.erzbistum.berlin<http://www.facebook.com/caritas.erzbistum.berlin>
www.twitter.com/CaritasBerlin<http://www.twitter.com/CaritasBerlin>
Vereinsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg VR 5628 B
Vorstand: Diözesancaritasdirektorin Prof. Dr. Ulrike Kostka (Vorsitzende), Ekkehardt Bösel, Rolf Göpel
Vorsitzender des Caritasrates (Aufsichtsrat): Dr. Peter Wehr

Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender in Verbindung zu setzen.