[fuerstenwalde] Neue fürstenwalder Freifunk-Seite

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Apr 17 15:53:30 CEST 2018

Hallo an alle Leute hier,

auch wenn schon seit längerem nichts gekommen ist: Ja, es gibt in
Fürstenwalde noch Freifunk! Und zumindest
ich für meinen Teil führe die Sache noch aktiv weiter, pflege die
bestehenden Knoten und baue ab und zu einen neuen auf.

Hier gibt es übrigens auch eine neue Seite für das Fürstenwalder
Freifunknetz. Mitmacher sind herzlich willkommen!
https://wiki.freifunk.net/F%C3%BCrstenwalde

Was ich halt nicht alleine kann, ist, die ganze Zeit auf allen möglichen
Kanälen Werbung zu machen. Dazu brauche ich Hilfe.
Und genau das ist es ja, was auch abzusehen war:

Ich denke einige Leute haben die Beschlussfindung in der
Stadtverordnetenversammlung verfolgt. Schon damals hat
Manfred Liedke (Freifunker in Grünheide) darauf hingewiesen , dass
Freifunk von der Bürgerbeteiligung lebt. Und das
sieht man auch in großen Communities wie in Berlin.

Viele Menschen finden Freifunk in Fürstenwalde eine gute Idee (siehe
auch die Mitgliederzahlen in der Facebookgruppe).
Und es braucht nicht das Know-How eines Computerfachmanns um mitzumachen.

- Erzählt den Leuten einfach von Freifunk.
- Macht den Betreiber eures Lieblings-Caffées darauf aufmerksam.
- Erzählt in den Schulen/Kitas/Jugendeinrichtungen von Freifunk.
- und so weiter

Die Möglichkeiten sind manigfaltig! ;-)

Bitte helft mit, denn Freifunk macht sich nicht von Alleine!

Viele Grüße
Martin