[fuerstenwalde] Bürgerbudget 2017

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Jun 8 18:52:41 CEST 2017

Hallo Marc, hallo liebe Liste,

im letzen Jahr wurde ein (recht allgemeiner) Vorschlag von einem
gewissen Fritjof Bastian eingebracht [1]. Keine Ahnung wer das ist. Aber
wir sollten ihn mal zum Freifunken einladen ;-).

Router Anschaffen finde ich eine tolle Idee. Ich würde die Zahlen
allerdings etwas niedriger ansetzen:

- 2 Nanos (M5!)				140€
- 5 WR1043 für größere Standorte	225€
- 30 WR842 für alle anderen		750€
				       ------
				       1115€

Kabel und Switches würde ich erstmal weglassen, weil die
Standortabhängig sind und sich schwer vorhersehen lassen.

Die Frage ob das ohne Verein ginge, ist recht interessant. Irgendwer
muss ja Begünstigter sein und die Router dann auch gegen
Überlassungserklärung verteilen. Ich hätte das schon gerne, dass ich
mich nicht darum kümmern müsste. (bei dir ist es wahrscheinlich genauso,
Marc?)
-> Nicht verzagen, mal Nadine fragen ;-)

Ist nur die Frage welcher Fürstenwalder Bürger das ganze unter seine
Ägide nimmt. Ich bin momentan mit Projekten gut ausgelastet (und
nebenbei kein Fürstenwalder).

Viele Grüße
Martin

[1]