TP-Link Archer A7 V5 anstelle C7 V5 ?

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Sa Sep 17 14:18:46 CEST 2022

Da ist nur der GPIO für den Reset-Button und die Partitionierung anders. Das bedeutet, es ist gar nicht schlau/möglich, die andere Firmware direkt zu verwenden, es wäre aber vergleichsweise leicht, eine FFF-Firmware für den A7 V5 zu bauen.

https://github.com/openwrt/openwrt/blob/openwrt-22.03/target/linux/ath79/dts/qca9563_tplink_archer-a7-v5.dts
https://github.com/openwrt/openwrt/blob/openwrt-22.03/target/linux/ath79/dts/qca9563_tplink_archer-c7-v5.dts

Nichtsdestotrotz muss sich halt jemand finden, der Lust dazu hat.
Wäre eine schöne straight-forward Anfänger-Firmware-Bastel-Aufgabe.

Grüße

Adrian