Vergesslicher Router Archer C60 v2

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
So Sep 4 10:58:59 CEST 2022

Hallo Michael,

das Problem hört sich etwas schräg an. Der einfachste Tipp wäre, flash
das Ding nochmal neu ohne Einstellungen behalten. Vielleicht ist beim
anlegen vom Overlay FS oder so was schief gegangen. Sollte das Problem
dann wieder auftreten haben wir oder OpenWRT u.U. ein größeres Problem
mit dem Gerät.

Auch kannst du mal per SSH folgendes probieren ob da irgendwelche Fehler
kommen:

uci set fff.system.hostname='irgendwas'
uci commit fff
uci show fff

beim letzten Befehl sollte dann die Zeile
fff.system.hostname='irgendwas' wieder mit auftauchen.

Auch die Ausgabe von df -h wäre spannend sowie nach einen frischen Boot
logread und dmesg

Noch zum Verständnis, du schreibst du hast die Layer3 FW geflasht aber
dann irgendwas mit Hood zugewiesen. Dir ist bekannt, das du bei der
Layer 3 Firmware keiner Hood zugewiesen wirst, sondern dir selbst eine
"Hood" (der Begriff ist da nicht mehr so ganz korrekt mMn aber zum
Verständnis) aufbaust?

Gruß

Christian