wireguard Tunnel ins Freifunknetz funtioniert nicht (mehr)

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Sa Okt 29 13:14:55 CEST 2022

Hallo,

wenn man selbst einen Mikrotik Router im Freifunknetz betreibt, dann kann man da auch ein WireGuard einrichten. Damit gehe ich zum Beispiel vom Handy aus in mein lokales Netzwerk, könnte aber auch ins Freifunknetz gehen, weil es auf dem Gerät auch anliegt, ist Mikrotik hAP ac², geht aber auch jeder andere. Auf dem Handy habe ich eine WireGuard App.

Grüße von Steffen