Energieverbrauch messen mit Ledvance Smart+ plug EU indoor

Markus fff at mm.franken.de
Di Okt 18 20:22:21 CEST 2022

Liebe Profis,

Ich möchte gern meinen Energieverbrauch messen :-)

Dazu gabs bei OBI für 13 € einen "WiFi Smart+ Plug EU"
(EAN 4 058075 537248)

Als Daten-Empfänger steht zur Verfügung:
- FritzBox 7490    (Heimnetz)
- TP-Link WDR-4900 (FFF-Netz)
- PC und NAS via LAN

Wie bekomme ich die Daten auf die Platte?

Wenn der Stecker eingesteckt ist und Last daran hängt,
(die LED am Stecker blinkt - egal ob das Gerät an oder aus ist)
sehe ich weder unter WLAN ein neues Gerät, noch unter Smart-Home.

Ich freue mich auf (laiengerechte) Tipps :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus