hassfurtstadt - kein routing, nur ipv4 und ipv6 zuteilung

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Mo Okt 17 12:35:58 CEST 2022

Franken Liste,

On 17.10.2022 11:13, Moexe wrote:
> Moin Andreas.
> Kannst du nochmal schauen, ob es immer noch Probleme gibt.

weiterhin. no internet connectivity. mit android11 und linux (network
manager) laptop probiert. ipv4 via dhcpv4 wird zugeteilt, keine global
unicast ipv6 mehr wie Du geschrieben hast.

> Am Samstag habe ich dem Server ein neues Update verpasst, evtl. ist da etwas schief gelaufen.
> Außerdem wurde mir von anderen Freifunkern bereits berichtet, dass es wohl Fehler beim routing von ipv6 Adressen gibt.
> Bis zur vollständigen Klärung des Problems, ist v6 in diesen Hoods kurzfristig ausgeschaltet.

s.o.

> hasstadt und has.

hassfurtstadt kann ich derzeit probieren.
auch ping auf der linux kiste, icmp echo_request auf die gw adresse
pingt nichts. sollte da was pingen? pingte das frueher?

> Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
> Moexe

ich habe eine mac adresse bei "ip neigh" .... 0aeb93 die als gw
angezeigt wird. aber kein icmpv4 ping reply.

danke. mfG.
ab - von der liste auf die liste