docs.freifunk-franken.de - Freifunk Franken Dokumentation

lemmi lemmi at nerd2nerd.org
Mo Nov 21 15:35:33 CET 2022

Hallo zusammen,

ich möchte euch die Freifunk Franken Dokumentation vorstellen:

     https://docs.freifunk-franken.de

Die Seite befindet sich gerade inhaltlich im Aufbau. Die technische
Seite ist aber schon so weit, dass man aktiv unter

     https://git.freifunk-franken.de/freifunk-franken/docs

mitarbeiten kann.

Die Dokumentation soll vor allem ein Platz für komplexere oder
langlebigere Themen bieten. Mit dem Workflow über git können Änderungen
im Vorfeld diskutiert und langfristig besser nachverfolgt werden.

Das ganze Projekt versteht sich als Ergänzung für unser Wiki und nicht
als Ersatz. Sich ständig ändernde Standortsbeschreibungen und die
Adressverwaltung hat in der Dokumentation eher weniger Platz. Die so
lange gewünschte *übersichtliche* Einführung in unser Netz allerdings schon.

Also schickt eure Pull Requests, macht Issues auf, lest Korrektur, oder
antwortet mit weiteren Anregungen auf die Mailingliste. Außerdem freue
ich mich natürlich, wenn ich das Repository nicht alleine verwalten muss.

Ich versuche beim nächsten Community Treffen 01.12.2022 anwesend zu sein
um bei Bedarf Hilfestellungen bieten zu können.

lemmi