Hardware-Sammelaktionen für Kriegsflüchtende?

Spencer spencer.grant at gmx.net
Fr Mär 4 10:09:53 CET 2022

Guten Morgen alle miteinander,

für die, die mich nicht kennen (dürften fast alle sein): Ich bin
Spencer, > 50, Nerd und politisch aktiv bei den Piraten (es geht aber
nicht um Politik, ich komm nur mit meiner Frage halt daher wegen ...
lest weiter ^^)

Ok, zur Sache: Hat schon jemand irgendwo von einer Sammelaktion für
Hardware gehört für die wohl bald auch nach Nürnberg kommenden
Flüchtenden gehört? Es gibt sicher bedarf, auch für Schulunterricht von
Kindern, und wenn man früh genug anfängt da zu sammeln ...

Die Piraten würden (nicht viele) Leute und - vor allem - die
Geschäftsstelle (80 m² plus Keller in der Größe) zur Annahme, Lagerung
und "Nutzbarmachung" von Spenden zur Verfügung stellen. In Nürnberg in
der Innenstadt, zwei Mitglieder würden dazu Ihr Homeoffice in die
Geschäftsstelle verlegen. U-Bahn 150 Meter entfernt, Parkhaus nebenan,
Kurzzeithalteparkplätze vor der Tür.

Wer weiß von bestehend Aktionen und kann Kontakt herstellen? Oder wer
ist bereit mitzuhelfen? Das ist eine humanitäre Aktion, ohne Parteibezug
(ja, außer die location) und wir fänden es echt wichtig wenn das so bleibt.

Wer mithelfen kann gespendete Hardware wieder aufzusetzen mag sich bitte
melden. Getränke vor Ort sind frei (Mate, Limo, Wasser, ein bisschen
Bier). Wir haben genug Tische, Stühle, Netzwerkdosen und so ...

Bitte meldet euch hier auf der Liste :-)

Spencer