Hood Salzach - WLAN-Verbindungen aber nicht zum Internet

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
Fr Jul 22 05:55:57 CEST 2022

Hallo Martin,

es ist kein Hood spezifisches Problem sondern hat den ganzen Server mit
~10 Hoods betroffen. Nach der Statistik war das schon seit einigen Tagen
kaputt (Logs hab ich jetzt nicht zurück verfolgt, gut möglich das es
zwischendrinn auch davor schon problematisch war).

Das ganze Problem ist auch im Wiki dokumentiert:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen/Optimierungen#Problem_nf_conntrack

muss jeder für sich entscheiden ob er da reagieren muss oder nicht,
kommt drauf an wie die Server aufgesetzt sind und was sie so machen.

Gruß

Christian