Hood Salzach - WLAN-Verbindungen aber nicht zum Internet

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
Do Jul 21 06:00:40 CEST 2022

Hi

ich hab mal eben schnell auf nue2-gw4 nf_conntrack per Hand erhöht da
auf der Kiste zufällig mein Key noch drauf lag (nicht rebootfest!). Ich
betreibe die Maschine eigentlich nicht daher muss es der Betreiber noch
selbst rebootfest machen (ich habs in den entsprechenden F3 Netze Chat
gepostet damit der Betreiber es hoffentlich auch dort mitbekommt) und am
besten das Monitoring prüfen warum es nicht angeschlagen hat aber
nachdem ich jetzt schon wusste was los ist, wollte ich sie nicht kaputt
rumstehen lassen.

Gruß

Christian