RE: aktuelle Node Firmware zerstört GL-AR 150

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
So Feb 27 20:00:56 CET 2022

Hallo,

den LED-Pattern für dieses Gerät hatte ich irgendwann mal in OpenWrt geändert, das könnte zeitlich gerade so hinkommen, dass das jetzt in die Firmware kam.

Die LEDs an sich sind also kein Indiz für eine Fehlfunktion. Im Gegenteil, gäbe es Probleme beim Booten würde die LED ggf. weiterhin blinken und nicht dauerhaft leuchten. Dass die grüne LED dauerhaft leuchtet bedeutet meines Erachtens, dass der Bootvorgang korrekt durchgelaufen ist.

Ob es darüber hinaus noch ein Konfigurations-Problem der Firmware im gebooteten Zustand gibt, kann ich natürlich nicht ausschließen. Dazu müsste man aber auf das Gerät schauen, die LEDs nützen dir da wenig.

Grüße

Adrian