Abschaltung matrix.fff.community Matrix Server

SebaBe freifunk at beibecks.de
Fr Feb 11 17:47:25 CET 2022

Hi,

Ich denke auch, dass diese Diskussion inzwischen zu groß ist, um den Kontext schuldig zu bleiben.

Es geht hierbei um einen von Twitter gelöschten Tweet von Florian Wiessner, aka @netzguru, auf den ich hier geantwortet habe:
https://twitter.com/FreifunkFranken/status/1469226633026490370?t=_ndZs4LqDn8-T7ETJQNqhw&s=19

Der Tweet enthielt potentiell volksverhetzendes Material bei welchem ein Hakenkreuz sehr eindeutig mit Spritzen nachgebildet wurde.

Der Kontext des gesamten Tweets spricht IMHO für sich.

Als Reaktion darauf habe ich Florian auf Twitter für den FFF Account gesperrt. Alle Moderatoren des Accounts waren einstimmig der gleichen Meinung.
Alle involvierten Freifunk Communities (bzw deren Twitter-Moderatoren) haben den Tweet gemeldet.
Twitter und wir waren der gleichen Meinung, dass wir solches Gedankengut nicht haben wollen.

Möge jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte, aber ich denke persönliche Anfeindungen sollten nicht auf die Mailingliste.

Grüße,
Sebastian