Abschaltung matrix.fff.community Matrix Server

Florian Wiessner f.wiessner at smart-kvm.com
Fr Feb 11 17:47:09 CET 2022

Hallo,

Am 11.02.2022 um 16:56 schrieb Tim Niemeyer:
> Moin
>
> Dann warst das gar nicht du mit dem Post auf Twitter (@netzguru) der am
> 9.12.2021 gegen geltendes Recht bzw der Twitter-Regeln verstoßen hatte?
>
> Auf jeden Fall finde ich deinen Ton in der gerade Mail nicht in
> Ordnung. Ein klärendes Gespräch könnte helfen. Hier mit dem Wort
> Verleumdung auf Freunde loszugehen bereitet mir Unbehagen. Selbst wenn
> es eine Falsch-Information seitens bjo sein sollte, wäre in meinen
> Augen erstmal zu klären wie es dazu kommen konnte. Er unterstellt
> solche Sachen i.d.R. nicht unbegründet.

Mir wird die Verwendung von Hakenkreuzen unterstellt, was definitiv unwahr ist.

Der Tweet mit #bratwurst, #allesindendarm und #blindarm war eine satierische
Anlehnung an Bonettis Nazi-Anspielung darauf, ungeimpfte seien der Blinddarm der
Bevölkerung und dem Umstand man müsse als Freifunk hier nun ganz wichtig
Impfwerbung machen. Der Tweet wurde nach Meldung von Usern von Twitter
deaktiviert. Justiziabel ist er nicht und er verstößt auch nicht gegen geltendes
Recht.

Mir ists wurscht, ich muss mich nicht drum reissen den angeblich wegen
Hakenkreuzen gebannten Matrix Server weiter zu betreiben. Ich finde es
bemerkenswert dass der Freifunk nun auch schon politisch so aufgeladen ist, dass
man nicht mehr über technische Aspekte spricht sondern die "Gesinnung" wichtiger
ist als technisches know-how, aber auch dieser Umstand bestätigt irgendwie meine
Anspielung in twitter darauf.

Jeder der mich kennt, weiss um mein Engagement in Flüchtlingsunterkünften und in
sonstigen sozialen Bereichen. Diese Diskussion ist daher absurd und ich werde
diesbezüglich keine weiteren Mails mehr beantworten.

--
Mit freundlichen Grüßen

Florian Wiessner

<http://www.smart-kvm.com/>

smart-kvm.com
c/o Smart Weblications GmbH
Martinsberger Str. 1
D-95119 Naila
fon.: +49 9282 9638 200
fax.: +49 9282 9638 205
24/7: +49 900 144 000 00 - 0,99 EUR/Min*
http://www.smart-kvm.com

--
Sitz der Gesellschaft: Naila
Geschäftsführer: Florian Wiessner