Befehle am Router, aktuell: IP-Adressen der verbundenen Clients herausbekommen

Andreas Stenglein Andreas.Stenglein at mailbox.org
Mo Aug 22 13:04:23 CEST 2022

Servus, ich benötige die IP eines verbundenen Clients. (Der Client selbst hat keinerlei Display: Shelly Plug)
Hier https://wiki.freifunk-franken.de/w/Kommandos_am_Router#Verbundene_Clients
ist der Befehl nicht dabei, nur MAC-Adresse.
Im Web-Interface habe ich es auch nicht gefunden.

Im OpenWRT Forum habe ich was gefunden das über die dhcp.leases Datei funktioniert, aber die Datei gibts an meinem Router nicht.

Wäre schön wenn jemand die obige Liste um den gesuchten Befehl erweitern könnte.
ggf. auch Link zu vollständigerer Liste.

Vielen Dank im Voraus,
Andreas