Xiaomi Mi Router 4A Gigiabit Edition

freifunker AB freifunk at area59.org
Mo Aug 15 15:11:03 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich überlege, alle meine Nodes auf „Xiaomi Mi Router 4A Gigiabit Edition“
umzustellen,

weil die offensichtlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und die
TP-Link 841 nicht mehr unterstützt werden.

Nun habe ich aber Hinweise darauf gefunden, daß es Versionen gibt, die nicht
zu flashen sind:

https://openwrt.org/inbox/toh/xiaomi/xiaomi_mi_router_4a_gigabit_edition?dat
asrt=model

(Warning 03/2022)

Ist das Problem noch aktuell?

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Wie kann ich beim Händler (Amazon) kompatible Versionen erkennen?

Oder betrifft das Problem unsere (Node-) Firmware gar nicht?

Harald