E-Mail-Adresse für's Monitoring ändern

Tobias Leupold tl at stonemx.de
Sa Apr 30 11:32:27 CEST 2022

Hallo Fabian!

Das ist natürlich jetzt nicht super-sicherheitskritisch. Es ginge ja auch nur
dann, wenn man eingeloggt ist, und jemand anderes dann Zugriff auf das
benutzte Gerät hat.

Ich verstehe nur nicht, warum das Passwort überhaupt zurückgesetzt wird, und
dann auch noch im Klartext per E-Mail verschickt wird.

Meistens läuft es ja einfach so, dass eine E-Mail an die neue Adresse geht,
und man dann auf einen Bestätigungs-Link klickt. Das Passwort bleibt
unverändert.
Bzw. wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man zusätzlich an die
alte E-Mail-Adresse eine Nachricht schreiben von wegen "Die E-Mail-Adresse
wurde von ... zu ... geändert. Wenn du das nicht warst, dann klicke hier ..."

Also das wäre jetzt meiner Meinung nach das "normale" Vorgehen ...

Grüße, Tobias