E-Mail-Adresse für's Monitoring ändern

Tobias Leupold tl at stonemx.de
Sa Apr 30 10:12:22 CEST 2022

Hallo allerseits!

Ich habe gerade meine E-Mail-Adresse für's Monitoring geändert.

Folgendes passiert momentan:

    - Man loggt sich ein
    - Man ändert die Adresse
    - Das Passwort wird zurückgesetzt
    - Man bekommt das zurückgesetzt Passwort an die neue Adresse geschickt

Heißt: Wenn ich gerade eingeloggt bin, dann kann jeder, der gerade da ist,
meinen Account klauen. Weil jeder kann irgend eine E-Mail-Adresse eingeben,
und bekommt AN DIESE NEUE E-Mail-Adresse ein Passwort gemailt, mit dem man
sich dann zu meinem Account einloggen kann.

Was soll denn das?! Wieso wird mein Passwort zurückgesetzt wenn ich meine E-
Mail-Adresse ändere? Und wieso wird das dann auch noch an die neue E-Mail-
Adresse geschickt, und nicht zumindest an die alte?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt es hier einen dringenden
Änderungsbedarf ...

Viele Grüße,
Tobias