EdgeRouter-12 Firmware Problem mit dem AR8033

lemmi lemmi at nerd2nerd.org
Di Apr 19 06:31:22 CEST 2022

Hi,

also das große Problem beim ER-12 ist der Switch, da er per QSGMII am
SoC hängt. Mein letzter Stand ist (etwa ein Jahr her), dass es noch
keine passende (DSA-) Treiber gibt, die mit mehreren CPU Ports klar
kommen. Für den QCA8511-AL1C war zudem auch kein Treiber auffindbar.

Dann kommt noch hinzu, dass die ganzen (Mips) Octeons keinen guten Stand
in der Openwrt Community haben. Es steht immer wieder zur Debatte die
Architektur fallen zu lassen.

Also wenn du nicht wirklich gute, neue Informationen zu den
offensichtlichen Problemen hast, würde ich die Finger vom Gerät lassen -
so praktisch das Ding auch wäre.

Viele Grüße,

lemmi