Mi4A gateway config

Rainer Batz franken at rainer-batz.com
So Apr 3 10:12:52 CEST 2022

Hallo Christian,

ich habe wlan:t entfernt und client zum VLAN 10 und wan zum VLAN 20
gemacht, ab beiden stellen.

Das verhalten ist immer gleich, nach configure-layer3 -t

1) bekomme ich keine IPs an den LAN Ports vom DHCP

2) Die SSID wird richtig umbenannt aber auch keine IP per DHCP

3) die von mir konfigurierten IPs habe ich natürlich auch probiert, die
link local adresse noch nicht, weil ich die notation mit dem interface
noch nicht kannte

3) Im Monitoring wird der router nach 10 Minuten als Offline angezeigt.
Im Unkonfigurierten zustand war er noch im Monitoring, halt ohne IPs und
Peering

Mein gedanke war jetzt:

configure-layer3 -c  erzeugt irgendwo eine fehlerhafte OpenWRT config.
Die finde ich und vergleiche sie mit der alten config, die davor da war,
weil die alte default config ja scheinbar schon mal besser funktioniert
als meine erzeugte.

Grüße

Rainer