Ubiquiti ER-X Problem

Rainer Batz franken at rainer-batz.com
Di Okt 26 11:01:12 CEST 2021

Hallo!

Ich versuche mich gerade am Flashen eines ER-X und bin erstmal nach der
openwrt Anleitung vorgegangen.

Jedoch scheint der Router schon beim Backup der Stock Partitionen mit dd
und gzip auf ein tmpfs immer wieder abzustürzen.

Erst kommen die Tastendrücke im putty nur sehr langsam an, dann
irgendwann geht gar nichts mehr, auch keine neue ssh Anmeldung.

Nach dem Flashen das ich dann ohne Backup gemacht habe, wieder das
gleiche Bild, erst Anmeldung mit ssh geht, dann wirds wieder langsam,
dann tot.

Meine Frage an erfahrene ER-X benutzer: Habe ich ein Montagsgerät
(Fehler im RAM etc.) oder ist das normal so?

Schönen Dank und Grüße

Rainer