Freifunk Router Setup

Sven Rohringer s.rohringer at icloud.com
Di Okt 5 22:55:47 CEST 2021

Servus Zusammen,

ich verzweifle etwas am Setup von der Freifunk Firmware.

Ich habe bereits einen Layer3 deployed und nun auch eine node.

Ich hätte gerne folgendes Setup:

GL.iNet GL-AR150 auf dem Balkon.

Jedoch habe ich am Balkon keine Möglichkeit dem AR150 ein LAN Kabel vom
Router zu geben.

Ich habe auch keinen Peering Partner in der Nähe (Gustav Adolf Straße
Nürnberg).

Kann ich den Freifunk Router auch als „Hotspot“ only Mode
(Internetverbindung über Wlan von vorhandener Fritzbox) betreiben?

Oder brauche ich „zwingend“ einen LAN/WAN Anschluss?

Danke euch für eine Hilfestellung.

Viele Grüße,

Sven