Kein Betreff

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Sa Nov 27 20:18:53 CET 2021

Hallo,

sagen wir mal so, mit dem Aufstellen eines Gerätes es es nicht getan, es gehört Betreuung dazu und ein gewisses Grundverständnis, wie Freifunk funktioniert. Außerdem wird erwartet, eine E-Mail Adresse im Gerät anzugeben, damit man bei Netzstörungen erreichbar ist. Wir haben Vorschläge unterstützter Hardware auf der Webseite und 2 Softwarevarianten. Wenn es der Nachbarverein hat, ist es vielleicht ratsam, dort Kontakt aufzunehmen und das Projekt dann gemeinsam zu realisieren. Was ich damit meine, es macht durchaus Sinn regional vernetzt zu sein. Abgesehen davon kann man konkrete Fragen dann hier auch an die Franken Mailingliste stellen und die werden dann auch beantwortet.

Grüße von Steffen Winkler aus Forchheim