Dienste-Probleme hood Bamberg - 07.11.2021, 17:09 kein ipv4

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Mo Nov 8 09:53:24 CET 2021

Hallo,

On 07.11.2021 23:23, SebaBe wrote:
> Allerdings habe ich einen DNS64 Server mit NAT64 eingetragen, weshalb
> auch Geräte ohne v4 Lease das ganze Internet erreichen sollten.

interessant, Nach meinem praehistorischen, minimalen ipv6 Wissen hatte
ich in Erinnerung dass bei ipv6 nichts genatet wird usw. bzw kontroverse
Diskussionen um solche Themen?

> Gibt es denn konkrete Einschränkungen die du zu berichten hast oder
> fehlt nur die v4 Adresse?

ein Skype auf Android konnte keinerlei Attachments/Objekte versenden
oder empfangen. Es war zwar als connected angezeigt ging aber nichts
durch. WiFi off und Umstellen auf mobile data befoerderte dann die Daten
normal. Skype baut zwar auch ipv6 Verbindungen auf aber das reichte wohl
nicht bzw die kokrete Situation in Hood Bamberg verhinderte wohl den
normalen Ablauf?

D. ab.