Dienste-Probleme hood Bamberg - 07.11.2021, 17:09 kein ipv4

SebaBe freifunk at beibecks.de
So Nov 7 23:23:58 CET 2021

Hi,

das ist recht schnell erklärt.

Da für die Hood Bamberg ein zweites Gateway geplant war (hoffentlich
noch ist), habe ich bei mir nur die Hälfte der üblichen nötigen v4
leases im DHCP announced, sprich, die Hood ist defacto unterversorgt.

Allerdings habe ich einen DNS64 Server mit NAT64 eingetragen, weshalb
auch Geräte ohne v4 Lease das ganze Internet erreichen sollten.

Gibt es denn konkrete Einschränkungen die du zu berichten hast oder
fehlt nur die v4 Adresse?

Ansonsten warten wir darauf das Funkolive sein GW fertig bekommt und ich
die Hood danach nur noch als Backup betreibe. Solange gerne Bescheid
geben wenn es Probleme gibt.

Grüße,
Sebastian