Re: Urteil vom LG Köln wegen Filesharing

Peter J. Philipp freifunk at delphinusdns.org
Di Nov 2 11:56:17 CET 2021

Also ich will sagen das ich gerne Freifunk mitmache.  Ich hatte mal
einen Alptraum wo jemand gesagt hat das Freifunk ein Betrug ist.
Vielleicht sehen andere Leute das so, ich will es nicht glauben.

Wir leben in einer Zeit und in einem Land wo es bevorzugt wird 30-60 EUR
für Internet auszugeben, pro Monat.  Es wird angenommen das das sicher
ist (von der Bevölkerung).  Zur gleichen Zeit aber gibt es viele viele
Internet-Einbrüche und Ransom-Attacken im Internet und es zahlt sich ein
Internet Krimineller zu sein.  Also ist dieses "weiter-so" mit dem
Geschäftsmodel der Internet Wirtschaft ein FAIL.

Es beunruhigt mich das viele die sich mit der Technologie beschäftigen
burn-out bekommen.  Das sind eigentlich Menschen die in einer
Gesellschaft sind die es sich nicht leisten kann das diese wichtigen
Schlüsselfiguren burn-out bekommen.  Alle anderen Menschen stehen auf
diesen Leutens Schulter.  Es ist ein zerfall der Gesellschaft, und wir
nehmen es hin (und andere nehmen profit daraus).

Meiner ansicht nach geht das alles nicht.  Wir können Digitalisierung
4.0 nicht schaffen, weil jeder damit mitmachen muss um dieses burn-out
zu stoppen.  Freifunk ist demokratisch im modell und deswegen will ich
es machen um zu zeigen das ich bereit bin einer änderung in der
Gesellschaft zu bewegen.  Auch wenn es ein winziger teil ist, zeigt es
das jemand prinzipiell einverstanden ist in einer besseren Welt zu leben.

Ich bin nicht Kriminell.  Wenn man Kriminell ist um nach lösungen zu
forschen die eine Welt besser macht, dann ist alles falsch in dieser welt.

Der Richter der die entscheidung getroffen hat, hatte ja keine ahnung,
meiner meinung nach.  Was alles auf uns noch zukommen wird wird viel
nervennahrung kosten.  Ich höre die EU hat wieder mal was erfunden es
den Freifunkern schwirig zu machen.  Aber das ist eine andere mail.

Beste Grüße,

-peter