Aw: Re: AW: Re: Re: Re: Re: TP Link wr1043nd keine VPN Verbindung

Fabian Bläse fabian at blaese.de
So Mai 9 12:03:12 CEST 2021

On 09.05.21 11:57, dwayne211 at gmx.de wrote:
> Hallo Fabian,
> die Dateien /tmp/hoodfile sowie /tmp/hoodfileref existieren und enthalten die Daten des hoodfiles Muenchberg.
Das ist jetzt relativ überraschend. Liegen Dateien in /tmp/fastd_fff_peers?
Falls nicht: Probier mal manuell /usr/sbin/vpn-select /tmp/hoodfile auszuführen und prüfe, ob dabei Fehler auftreten oder danach in /tmp/fastd_fff_peers Dateien liegen.

> Die darin enthaltenen VPN Gateways adrian-gw2.fff.jubt.org und 5.9.67.125 lassen sich anpingen und sind erreichbar. Bei network => ula_prefix ist eine IPv6 Adresse eingetragen. Der Router und mein Netzwerk sind momentan nicht IPv6 fähig.
Das macht nichts, das ula_prefix ist nur für Verwendung im Freifunk-Netz vorgesehen.
Wie schon gesagt: Das Zeug sollte aktuell alles auch noch mit IPv4 im WAN funktionieren.

Falls du irgendwann heute Zeit für einen Screenshare hast, kann ich auch mal direkt mit drauf gucken.

Gruß
Fabian