TP Link wr1043nd keine VPN Verbindung

Ulrich Neumann newmy at newmy.de
Mo Mai 3 10:13:35 CEST 2021

Hi,
hmmm, XG die blockt im normalfall wirklich alles und jeder pups muss
separat geöffnet werden.
Auch VPNs oder fastd blockt die erst mal - und solange der Haken dort (wo
auch immer) nicht gesetzt ist steht auch nix im Log.
Mehr kann ich leider nciht helfen ... hab aufgegeben die XG zu verstehen
und bleibe so lange ich kann bei der UTM.

Hast Du nicht irgendwo zuhause oder bei einem Bekannten die Möglichkeit den
FFrouter mal anzuschließen?

Ich würde versuchen eine Firewallregel zu machen für MacAdresse/IP
(10.0.0.16) und das logging dort einschalten und hoffen, dass dort was
rauskommt ...

newmy