Neuer Franken-Freifunker

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Mo Mär 15 09:32:22 CET 2021

Hallo Peter,

willkommen bei uns Freifunkern. :):)

Du hast es gleich geschafft. 😉👍.

Jetzt nur noch die Anleitung zu Ende lesen und du bist durch. ;)

Dein Router ist nicht mehr über die 192.168.x.x erreichbar, da er bereits
im Freifunk Netz ist. 😁👍

Jetzt nur noch den PC ins Freifunk Netz bekommen und du kannst ihn
konfigurieren.

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anleitungen/Node_Firmware

Dein Router hat sich auch schon im Monitoring gemeldet.
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/16996
Auf der Seite gibt es bei "Hostname" einen Link zum "WebUI".
Wenn du also über Kabel oder WLAN mit dem Freifunk Netz verbunden bist,
kannst du dort drauf klicken und kannst die Einstellungen vornehmen.

Viel Spaß mit deinem ersten Freifunk Router.

LG Alex

foertsch-sw at t-online.de <foertsch-sw at t-online.de> schrieb am Mo., 15. März
2021, 09:06: