Access-Points aus Erlangen für die Jugendschmiede Suhl

Felix Schymura felix at funkolive.de
So Mär 7 14:51:22 CET 2021

Hallo Marcel,

aus Erlangen kam eine positive Rückmeldung und ich konnte gestern fünf
Access Points des Typs "Cisco AIR-CAP17021-E-K9" für unser Projekt in
Suhl abholen. Diese Access-Points kommen jedoch ohne Netzteile (48V
PoE-Injectoren) [1], welche extra organisiert oder bestellt werden
müssten, sofern nicht jemand auf der Mailingliste (in CC) zufällig
welche übrig hat und für dieses Projekt sponsern möchte. Ich bitte daher
um einen Terminvorschlag, damit wir den restlichen Ablauf zu besprechen
und letztlich auch vor Ort starten können.

Orte mit Freifunk Franken ausgestattet werden. Organisiert wird dies vor
Ort durch die Jugendschmiede Suhl [2] und seitens FFF von Blackyfff (in
CC) und mir (FunkoLive). Die Umsetzung wird mit der Versorgung des
Gebäudes der Jugendschmiede beginnen, welche hierfür den Layer3-Aufbau
mit einem Ubiquiti ER-X bevorzugt, welcher dann durch unsere beiden
Gateways "gw01.herpf.fff.community" und "fff-gw-geo.freifunk-geo.de"
versorgt wird. Dieser wird hinterher mehrere der von Freifunk Erlangen
zur Verfügung gestellten (Danke dafür!) Cisco Access-Points speisen.

Grüße
Felix

[1]:
https://direkt.jacob.de/produkte/ubiquiti-poe-injector-u-poe-af-artnr-4334050.html