Fwd: Freifunk Firmware Erstinstallation - Ungültige Datei - TP-Link Archer C7 V5

SebaBe freifunk at beibecks.de
Mo Jun 28 09:28:35 CEST 2021

Hallo zusammen,

eine Anfrage von fragen@

Bitte mit reply all Antworten, der Absender ist nicht auf der Liste
registriert.

Mir fällt dazu spontan keine Lösung ein, gibt es bekannte Probleme mit
dem C7 v5?

Grüße,
Sebastian

Betreff: 	Freifunk Firmware Erstinstallation - Ungültige Datei - TP-Link
Archer C7 V5
Datum: 	Thu, 24 Jun 2021 12:47:11 +0200
Von: 	info at j-haefner.de
An: 	fragen at freifunk-franken.de

Guten Tag,

ich würde gerne meinen neuen TP-Link auf Freifunk umstellen.

Leider habe ich Probleme beim Update für meinen Router TP-Link Archer C7
V5 – aktuelle Originalfirmwareversion: 1.1.0 Build 20201120 rel.50406(4555)

Ich bin dieser Anleitung gefolgt:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Firmwareinstallation/wr841
<https://wiki.freifunk-franken.de/w/Firmwareinstallation/wr841>

Habe also unter https://dev.freifunk-franken.de/node/current/
<https://dev.freifunk-franken.de/node/current/> die Datei
fff-node-20210226-tplink_archer-c7-v5-factory.bin

Habe sie unbenannt in freifunk.bin.

Dann unter dem Menüpunkt "System Tools" –> "Firmware Upgrade" die
heruntergeladene Firmware angeben.

Leider kommt dann immer wieder die Fehlermeldung: Ungültige Datei.

Wäre super wenn Sie mich hier kurz unterstützen könnten. Wo ist mein
Fehler? Was kann ich tun damit ich flashen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Jörg Häfner aus Baiersdorf