Problem mit dem VPN Uplink

Felix Schymura felix at funkolive.de
So Jun 27 22:30:32 CEST 2021

Hallo Simon,

auch hier ist wohl das Problem, dass fff-gw-geo aktuell offline ist und das Backup-Gateway auch nicht zu funktionieren scheint.

@Sebastian: Könntest du auch da rein gehen?

@McUles: Dein Gateway ist für LIF und MOS das Backup und scheint leider aktuell auch nicht korrekt zu funktionieren. Bei der Hood GEO ist rl-fff das Backup und dort scheint es keine Probleme mehr zu geben.

@Alle: Tut mir wirklich leid, dass ich das Problem nicht zeitnah fixen kann. Die Tatsache, dass das Backup-Gateway nicht wie geplant eingesprungen ist verschlimmert das nochmals. Ich bitte die betroffenen Nutzer in der Zwischenzeit daher manuell die Router via Hoodfile zu einer funktionierenden Hood (z. B. GEO) hinzuzufügen und werde dem Problem selbst so schnell wie möglich nachgehen.

Grüße
Felix