Freifunk Hood Miltenberg defekt

byteturtle at schaffenburg.org byteturtle at schaffenburg.org
Fr Jul 30 18:12:54 CEST 2021

Hi,

ich habe mir das Problem eben angeschaut - Batman hatte sich nicht mehr
als Gateway advertised was wohl dazu geführt hat dass sich die Nodes
nicht mehr mit dem Gateway verbunden haben um sich per DHCP Adressen zu
holen.

Seit ich Batman eben getreten hab, werden die vergebenen Leases langsam
wieder mehr. Wir nehmen die Anzahl aktiver Leases mal als Indikator in
unser Monitoring mit auf.

Wenn jemand ein Backup Gateway stellen kann, wäre das super.

Grüße,
byteturtle