Anfrage zu Problemen mit unseren Routern

EDV EDV at kuelsheim.de
Fr Jul 30 08:36:28 CEST 2021

Hallo zusammen,

wir betreiben hier in unserem Rathaus in Külsheim zwei Router und an einem weiteren Standort sechs Router über Freifunk-Franken.
Ich selbst habe bei der Einführung des ganzen hier noch nicht gearbeitet, habe also wenig bis keine Ahnung.

Das Problem ist nun, dass seit ca. einer Woche die sechs Router am anderen Standort plötzlich offline sind.
Die zwei Router im Rathaus sind zwar online, jedoch kann sich hier nur das Smartphone einer Kollegin mit dem WLAN verbinden.
Allen anderen getesteten Geräten ist dies nicht möglich.

Hat jemand eine Idee was wir in diesem Fall machen können?
Die Kollegin und ich die die Betreuung übernehmen sollen sind beide leider keine IT-Fachleute und deshalb aktuell etwas ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Weimann
Bauamt
Stadtverwaltung Külsheim