Richtfunkstandort in Fürth

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
Do Jul 15 10:51:27 CEST 2021

Hi zusammen

Dies ist speziell an Fürther oder (nährer) Umgebung gerichtet. Ich habe
vor kurzen einen Kontakt zu einem potentiellen Richtfunk Standort
bekommen. Dort war schon mal Freifunk installiert und es hängt noch
immer alte Hardware die man als Aufhänger für den ersten Kontakt
verwenden kann. Sprich man ruft die Immobilienfirma an (Kontakt habe
ich), sagt das man vom Freifunk ist, da ist noch Hardware von uns und
fragt ob man das wieder in Betrieb nehmen darf.

Im best case trifft man auf jemand der richtig Bock drauf hat, im worst
case haben die keinen Bock und man holt halt die Hardware ab und es wird
nichts mit Freifunk, ich kann nicht sagen was raus kommt, das muss man
einfach probieren. Aber es ist zumindest ein Aufhänger da mit dem man
sich melden kann dadurch das dort eben schonmal Freifunk war. Ich hab
aktuell soviele Standorte und Arbeit das ich mich um diesen Standort
eigentlich nicht hauptverantwortlich kümmern will. Link zum Fablab von
diesen Standort geht ganz sicher und vllt. gehen auch noch weitere, das
müsste man sich vor Ort angucken. Ansonsten ist das kein kritischer
Standort und hier könnten sich auch mal Neulinge toll austoben und mit
der Materie beschäftigen. Natürlich stehen die alt eingesessen jederzeit
mit Rat und Tat zur Seite. Hardware für die Erstanbindung sollte man
irgendwas finden, vielleicht erstmal nicht das perfekte aber irgendwas
brauchbares was gut genug funktioniert liegt bestimmt irgendwo rum.

Genauer Standort, Kontaktdaten usw. bitte bei mir persönlich erfragen
wenn Interesse besteht, ich gebe sie euch dann weiter und dann dürft ihr
euch austoben :)

Gruß