Wiki-Vorschlag

SebaBe freifunk at beibecks.de
So Jul 11 15:12:40 CEST 2021

Hi,

ich hab mich heute mal am Wiki bemüht und habe hier einen Vorschlag.

Von https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Technik-draft aus, habe
ich einmal neu versucht, die Unterschiede zwischen node und l3 besser
abzufangen.

Zentral ist dabei
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Firmwareunterschiede was ganz simpel
den Unterschied zwischen den Varianten darstellt.
Unten auf der Seite habe ich mal die guten Erklärungsversuche
reingepackt. Ich hab schon als Feedback bekommen, ich sollte Quellen
angeben. Was meint ihr?

Über https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:node gibts alle Infos zur
Variante und https://wiki.freifunk-franken.de/w/Node_installieren ist
eine vereinfachte Version der Installation.

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:layer3 ist das l3 Pendant dazu
und bringt https://wiki.freifunk-franken.de/w/Layer3_installieren mit.

Feedback ist erwünscht.

Wenn das gefällt, würde ich vorschlagen das man
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Technik mit dem Draft ersetzt
und das ganze auf der Startseite etwas besser hervorhebt.

Grüße,
Sebastian