Re: Aufräumaktion im keyXchange aka v2-Wall-of-shame

michael at fritscher.net michael at fritscher.net
Do Jul 1 15:53:28 CEST 2021

Am 2021-07-01 15:39, schrieb Christian Dresel:

> Ich würde gerne diesen Satz nochmal hochziehen. Ist Sebastian wirklich
> der (bzw. einer der) letzte(n) aktive dem der keyxchange noch was
> bedeutet? Was ist mit den anderen Gatewaybetreibern die den nutzen
> (ein dutzend Leute? Mehr? ich weiß nicht wieviele Leute da wirklich
> Gateways drinnen habe, das war jetzt ausm Bauch raus geschätzt) was
> ist mit den Routeraufstellern die darauf angewiesen sind? Bedeutet
> diesen 100 Leuten (oder mehr?) dieses Ding auch nichts? Die 2000
> Router die den abfragen? Keine Interesse weil geht irgendwie ja? Nur
> [...]

Moin,

bei der Mail war es vermutlich für einige ungünstig, dass oben eine bis
auf den Abschluss erstmal einigermaßen vollständig erscheinende Mail war
- und das darunter wie ein Fullquote ausgeschaut hat. Da dürften einige
(wie auch ich...) schlicht nicht gesehen haben, dass es da weitere
Einschübe gab. Kann mir aber auch durchaus gut vorstellen, dass da so
manche auch keine Lust auf Diskussionen haben - ähnliche wurden und
werden ja recht regelmäßig geführt. Zumal die Positionen der meisten
einigermaßen aktiven Leute eh bekannt sein dürften.

Ihr wisst, dass ich da relativ aktiv bin^^

Viele Grüße
Michael Fritscher