Re: Aufräumaktion im keyXchange aka v2-Wall-of-shame

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
Do Jul 1 15:39:02 CEST 2021

Am 29.06.21 um 22:53 schrieb Alexander Gutzeit:

> Und nachdem du scheinbar einer der Letzten Aktiven bist, dem die
> zentralen Hoods irgendwas bedeuten. -> Bitte Schwing die Axt und räum auf.

Ich würde gerne diesen Satz nochmal hochziehen. Ist Sebastian wirklich
der (bzw. einer der) letzte(n) aktive dem der keyxchange noch was
bedeutet? Was ist mit den anderen Gatewaybetreibern die den nutzen (ein
dutzend Leute? Mehr? ich weiß nicht wieviele Leute da wirklich Gateways
drinnen habe, das war jetzt ausm Bauch raus geschätzt) was ist mit den
Routeraufstellern die darauf angewiesen sind? Bedeutet diesen 100 Leuten
(oder mehr?) dieses Ding auch nichts? Die 2000 Router die den abfragen?
Keine Interesse weil geht irgendwie ja? Nur nochmal zur Info: Ihr seid
darauf angewiesen, das ist der zentrale Punkt rund um das ganze v2
System, ohne dem Teil geht absolut nichts. Ich hab hier eigentlich mit
einen riesen Aufschrei von div. Leuten gerechnet das er sehr wichtig ist
und Sebastian keinesfalls der letzte ist, aber gekommen ist irgendwie
gar nichts? Oder ging der Satz am Ende der Mail nur unter?

Gruß